Willkommen

Seit 17 Jahren bin ich Abgeordnete des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Ich möchte auch in Zukunft mit einer starken, GRÜNEN Fraktion weiter für ein ökologisches, gerechtes und demokratisches NRW mit einer rot-grünen Regierung streiten. Dabei wird mein Herzensthema –  wie auch in den vergangenen Jahren – der Einsatz für die Rechte von Flüchtlingen bleiben. Ich bin Mitglied im Innen- und im Rechtsausschuss, im NSU-Untersuchungsausschuss sowie im Untersuchungsausschuss „Fall Amri“.

Mehr zur Person

 

Aktuelle Nachrichten

Gespräch mit Vertreter*innen des neuen IHK-Vorstandes

· Düsseldorf

Am 20. Februar trafen sich die Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Monika Düker, Stefan Engstfeld und Martin-Sebastian Abel mit Vertreter*innen des neuen Vorstandes der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Andreas Schmitz, der neue Präsident der IHK zu Düsseldorf, wurde begleitet von Gregor Berghausen, dem Hauptgeschäftsführer der IHK und Marion Hörsken, der Geschäftsführerin der Abteilung Industrie, Innovation und Umweltschutz.
Gesprächsthemen …

weiterlesen

Weitere Nachrichten in meinen Themen »