Video: Monika Düker und Norwich Rüße fordern Aufklärung von Ministerin Schulze Föcking

· Presse

Video: Monika Düker und Norwich Rüße fordern Aufklärung von Ministerin Schulze Föcking

27. April 2018

In der Plenarsitzung des Landtags NRW am 26. April wurde in der Aktuellen Stunde der Grüne Antrag „Hat Ministerin Schulze Föcking den Landtag getäuscht?“ debattiert.
Der Westdeutsche Rundfunk berichtete am gleichen Tag über die Umstände, die zur Auflösung der Stabsstelle Umweltkriminalität geführt haben. Nach Recherchen des WDR stelle sich der Sachverhalt anders dar, als die Ministerin am 21. März 2018 in der Fragestunde im Plenum erläutert hatte.
Der Antrag findet sich hier: Drucksache 17/2456 .

In folgendem Video ist ein Zusammenschnitt von meiner Rede und dem Redebeitrag meines Kollegen und Sprechers für Landwirtschaft, Naturschutz und Tierschutz, Norwich Rüße, zu sehen: