Gespräch mit Vertreter*innen des neuen IHK-Vorstandes

· Düsseldorf · Presse

Gespräch mit Vertreter*innen des neuen IHK-Vorstandes

24. Februar 2017

Am 20. Februar trafen sich die Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Monika Düker, Stefan Engstfeld und Martin-Sebastian Abel mit Vertreter*innen des neuen Vorstandes der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Andreas Schmitz, der neue Präsident der IHK zu Düsseldorf, wurde begleitet von Gregor Berghausen, dem Hauptgeschäftsführer der IHK und Marion Hörsken, der Geschäftsführerin der Abteilung Industrie, Innovation und Umweltschutz.

Gesprächsthemen waren unter Anderem der Landesentwicklungsplan, die Gründung der Metropolregion Rheinland, der Klimaschutzplan, der Hafen Reisholz,  Düsseldorf als Industriestandort, die angedachte Kapazitätserweiterung des Flughafens und die Integration von Flüchtlingen.

v.l.n.r.: Stefan Engstfeld MdL, Gregor Berghausen, Marion Hörsken, Monika Düker MdL, Andreas Schmitz, Martin-Sebastian Abel MdL